Cuphead Soundtrack auf Vinyl (Deluxe)

So digital die Gaming-Szene auch ist – immer wieder erscheinen über iam8bit liebevoll gestaltete und auf Vinyl gepresste Spielesoundtracks. Passend zur Veröffentlichung des Titels Cuphead, hat iam8bit mit dem Studio MDHR auch hier wieder ein gutes Händchen bewiesen, denn das veredelte und im 1930er Jahre gestaltete Cover und Inlay überzeugen auf den ersten Blick. Es wirkt fast so, als wäre es ein Stück aus der guten alten Zeit als ein Grammophon noch das passende Abspielgerät war. Die Cuphead 4xLP Deluxe Soundtrack Editon für 100 Dollar beinhaltet, wie der Name schon verrät, vier LPs und hat eine Spielzeit von etwa drei Stunden. Die Musik stammt vom Percussionist Kristofer Maddigan und für die Gestaltung der Deluxe Edition war Illustrator Jango Snow verantwortlich.

 

Wer das Spiel Cuphead noch nicht kennt, sollte auf jeden Fall einen Blick riskieren. Bei diesem Spiel ist alles an die alten Comics und Trickfilme der 1930er Jahre angelehnt. Die Charaktere und Hintergründe wurden erst als Aquarell erstellt und nachher mit den damals üblichen 24 Bildern pro Sekunde digitalisiert. So entsteht selbst bei einem Standard von 60 Bildern pro Sekunde die Ästhetik der alten Trickfilmzeit. Erhältlich ist Cuphead für folgende Plattformen: Windows PC, Xbox One.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: