Nerdlexikon: Neue Begriffe

Damit Ihr in Streams und Communitys immer auf dem Laufenden seid und nicht wie der Ochs vor dem Scheunentor steht, gibt es regelmäßig Updates für das nerdige Nachschlagewerk auf rush‘B‘fast.

Diese fünf Neuzugänge bereichern ab jetzt das Nerdlexikon und vielleicht auch Euch!?

backseat gaming  besserwisserisches Reinreden in das Spielgeschehen von anderen Spielern (meist negativ)
Maintenance  Wartungsarbeiten an den Spiele-Servern
MTX (engl. microtransaction) Verkauf von Spielinhalten (z.B. Waffeneffekte, Loot Box, Aussehen)
shmup (engl. Shoot ’em up) zweidimensionales Ballerspiel
Walkingsimulator in diesen Spielen hat der Spieler kaum Möglichkeiten mit der Spielwelt zu interagieren

Dir fehlt ein wichtiger Begriff und Du findest, er sollte noch ergänzt werden? Dann schreibe Deinen Vorschlag einfach in die Kommentare. (Stimme aus dem OFF: „Ick freu mir!“)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: