SGDQ 2018 – Meine Top 10

Wie jedes Jahr vergeht die Woche, in dem der SGDQ – Speedrun-Marathon stattfindet, wie im Fluge. Es ist schon immer etwas Besonderes, zu sehen, wie viel Energie und Zeitaufwand die Speedrunner in ihre persönlichen Spielehighlights stecken, um so den schnellst möglichen Weg durch ihre Lieblingsspiele zu finden. Manche Speedrunner spielen ihre Favoriten schon seit mehr als 10 Jahren, um die perfekten und auf den Pixel genauen Sprünge zu meistern. Ich kann jedem empfehlen: Schaut Euch mal so einen Speedrun an, bei dem Ihr das Spiel selber schon einmal durchgespielt habt, denn nur so kann man die verrückten Tricks und Zeitersparnisse am deutlichsten erkennen.

Diesmal war es für mich nicht immer möglich alle Highlight-Speedruns zu sehen, denn viele dieser Runs fanden zwischen 4-6 Uhr morgens statt – schuld ist der deutliche Zeitunterschied zwischen Amerika und Deutschland. Doch aus all denen die ich sehen konnte, möchte ich Euch hier meine Top 10 zeigen.

Im Verlauf der Woche wurden über 2 Millionen Dollar als Spendengelder eingenommen und an Doctors Without Borders (Ärzte ohne Grenzen) und die amerikanische Prevent Cancer Foundation weitergegeben.

Den nächsten GDQ-Speedrun-Marathon gibt es leider erst wieder im Winter:
Awesome Games done Quick 2019: 6.-13. Januar


Resident Evil 4

Kategorie: New Game, Professional
Runner: JTB, Plattform: Windows PC


Dustforce DX

Kategorie: Any% All Levels (NG+) Race
Runner: fishmcmuffins, Freshmaniac, Plattform: Windows PC


Sonic 3 and Knuckles

Kategorie: Sonic Any%
Runner: mike89, Plattform: Sega Genesis


Metal Gear Solid: The Twin Snakes

Kategorie: Extreme
Runner: plywood, Plattform: Gamecube


Cuphead

Kategorie: All Flags (Regular, Legacy)
Runner: TheMexicanRunner, Plattform: Windows PC


Deus Ex Mankind Divided

Kategorie: Any%
Runner: Heinki, Plattform: Windows PC


Catherine

Kategorie: Babel Pairs 1 Player 2 Controllers
Runner: Ghoul02, Plattform: Playstation 3


The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

Kategorie: Any%
Runner: Linkus7, Plattform: Nintendo Wii U


Rise of the Tomb Raider

Kategorie: Any%
Runner: Studio, Plattform: Windows PC


Super Mario Odyssey

Kategorie: Any%
Runner: NicroVeda, Plattform: Nintendo Switch

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: