Sable – Spiel im Stil von Comiczeichner Moebius

Viel ist noch nicht bekannt über Sable aber die ersten Eindrücke sind fantastisch erfrischend. Wer sich im Bereich Comics etwas auskennt, der wird sofort bemerken, welcher Stil hier vom Entwicklerstudio Shedworks zitiert wird – richtig, der des berühmten französischen Comiczeichners Jean Giraud (Moebius). Schön, diese besondere Strichtechnik und die gedeckten Farbtöne in einem Videospiel zu sehen.

Sable, benannt nach der jungen Protagonistin, spielt auf einem geheimnisvollen Wüstenplaneten und handelt von einer Entdeckungsreise, in der wir zu Fuß oder mit unserem Gleiter über den Planeten wandern, um verlassene Ruinen, Monumente oder abgestürzte Raumschiffe zu erforschen. Wir lernen etwas über die Geschichte der Bewohner und finden vielleicht auch eine Antwort auf unsere eigene Existenz. Das genaue Datum der Veröffentlichung steht leider noch in den Sternen, aber Sable soll voraussichtlich 2019 für Window PC, Playstation 4 und Xbox One erscheinen.

Der Name „Shedworks“ kann übrigens wörtlich genommen werden, denn das kleine Entwicklerstudio arbeitet in umgebauten Arbeitsschuppen und hat bereits an folgenden Produktionen teilgenommen: Snipperclips, Swing King and the Temple of the Bling und Mogees Pulse. Schaut auf jeden Fall mal bei den Twitter Accounts der beiden Entwickler Daniel Fineberg und Gregorios Kythreotis vorbei, da gibt es noch mehr von diesen wunderschönen Gif’s.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: