Jagged Alliance: Rage! Ein Spieleklassiker meldet sich zurück.

Lang ist es her, als Jagged Alliance noch eine bekannte Spieleserie war, doch einige von Euch können sich sicherlich noch an die guten alten rundenbasierten Gefechte erinnern? Auch das neue Jagged Alliance: Rage! möchte wieder an die alten Zeiten anschließen und schickt uns mit einer erfahrenen Söldnertruppe auf eine abgelegene Insel, die von einem skrupellosen Drogenbaron und seiner Armee kontrolliert wird.

Mehr Survival und zum Glück kein Mobilegame

Das neue Jagged Alliance: Rage! bringt im Vergleich zu den alten Vorgängern noch etwas mehr Survival-Strategie mit, denn sind wir erst einmal auf der Insel angekommen, drohen uns unter anderem Trinkwassermangel, knappe Ressourcen und die permanente Überzahlsituation der Gegner. Hier ist also Taktik gefragt, um die Insel wieder lebenswert zu machen.

Was mich auf den ersten Blick etwas verwundert, der neue Teil des Rundenstrategie-Spiels, wird nicht wie erwartet von einem der üblichen THQ Nordic Studios kreiert, nein, Jagged Alliance: Rage! wird vom deutschen Studio HandyGames entwickelt, die wie der Name schon sagt, spezialisiert auf Handy-/Mobilegames sind. Vielleicht war Jagged Alliance: Rage! auch als solches gedacht, weshalb die Entwickler genau deshalb eine Celshading-Grafik verwenden.

Nichtsdestotrotz, das alles müssen ja keine schlechten Rahmenbedingungen sein, um ein gutes Spiel zu entwickeln. Ich freue mich auf jeden Fall, das die Marke Jagged Alliance wieder zum Leben erweckt wird und werde zum Release-Termin im Herbst sicher mal einen Blick auf Jagged Alliance: Rage! werfen.

Neue Besonderheiten von Jagged Alliance: Rage!

  • Online Koop-Modus für 2 Spieler
  • Komplexe rundenbasierte Taktik mit Adventure-Elementen
  • Wähle aus einer Vielzahl an Taktiken von Schleichen bis zu roher Gewalt
  • Starke Charaktere mit eigenen Skills, Wünschen und persönlichen Konflikten
  • Rage-Skills: Besondere Charakterfähigkeiten, die Dich im Verlauf des Kampfes stärker machen.
  • Mächtige Kommandanten führen die feindlichen Truppen auf dem Schlachtfeld an
  • Beschäftige Dich mit schrecklichen experimentellen Drogen und setze sie gegen Deine Feinde ein

Jagged Alliance: Rage! erscheint im Herbst 2018 für Windows PC, Playstation 4 und Xbox One.

Werbeanzeigen
  1. Ich habe das Original damals gespielt. Das war saugeil.

    Gefällt mir

    Antwort

    1. Jagged Alliance war damals richtig gut, leider konnte ich es immer nur bei Freunden spielen.

      Gefällt mir

      Antwort

      1. Ich habe das geliebt. JA 2 ebenso…
        Oder Ufo… Das war ja auch so rundenbasiert wie JA.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: