ZDF info: Nintendo und LEGO Dokumentation

Und wieder einmal möchte ich Euch, als absoluter nicht mehr Fernsehgucker, diese beiden Dokumentationen über Nintendo und LEGO des öffentlich rechtlichen Fernsehsenders ZDF info ans Herz legen – ein hoch auf die Mediathek! Meist bekommt man als Verbraucher ja eher selten mit, was so hinter den Kulissen der großen Konzerne stattfindet. Deshalb möchte ich Euch diesmal zwei Dokumentationen ans Herz legen (Nintendo – Die Spiele-Legende, LEGO – Das Baustein-Imperium), in denen die Marktumstellung und Umstrukturierung der beiden Marken LEGO und Nintendo, zu neuen Erfolgen führte.

Wie auch schon beim letzten Mal gilt, zeitnah anschauen, denn die Dokumentationen sind nur über einen begrenzten Zeitraum verfügbar.

Nintendo – Die Spiele-Legende

Quelle: www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku - Nintendo – Die Spiele-Legende

Quelle: www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku

„Der Gameboy und Super Mario machten Nintendo zum Global Player der Videospiele. Mit der Einführung des Smartphones drohte das Aus. Trotzdem schaffte die Firma die Kehrtwende.“ Beitragslänge: 42 min, Datum: 05.09.2018.

Über diesen Link kommt Ihr direkt zur Dokumentation:
www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/firmen-am-abgrund-nintendo

Video verfügbar bis 29.08.2019, 23:59


LEGO – Das Baustein-Imperium

Quelle: www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku - Lego – Das Baustein-Imperium

Quelle: www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku

„Zur Jahrtausendwende stand der Spielzeughersteller LEGO vor der Pleite. Ein junger Manager verordnete dem Unternehmen ein radikales Facelift. Damit begann das Comeback der bunten Steine.“ Beitragslänge: 42 min, Datum: 

Über diesen Link kommt Ihr direkt zur Dokumentation:
www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/firmen-am-abgrund-lego
Video verfügbar bis 30.08.2019, 10:00

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: