Neuer Gruselspaß mit Man of Medan

Könnt Ihr Euch noch an das Horrorspiel Until Dawn für die PlayStation 4 erinnern? Falls nicht, schade – da habt Ihr echt was verpasst, vorausgesetzt man mag es, sich zu gruseln und zu erschrecken. Aber was ich Euch eigentlich mitteilen und zeigen möchte, ist das Supermassive Games, die verantwortlich für Until Dawn waren, jetzt an einer ganz neuen Gruselspielserie mit dem Namen The Dark Pictures Anthology arbeiten. Diese Serie könnte bis zu 32 in sich geschlossene, schaurige Geschichten beinhalten. Eine dieser Stand-Alone Geschichten ist Man of Medan.

Um was geht es in Man of Medan?

All zuviel wollen die Entwickler noch nicht preisgeben, doch was bisher bekannt ist – Man of Medan spielt im Südpazifik, wo vier amerikanische Jugendliche mit ihrem Skipper nach einem alten Schiffswrack aus dem Zweiten Weltkrieg tauchen, und das Abenteuer ihres Lebens suchen. Doch wie man schon vermutet, wird es nach kurzer Zeit sehr ungemütlich, denn ein bösartiger Sturm zieht auf und die vier Hobby-Abenteurer befinden sich urplötzlich auf einem Geisterschiff voller Terror und Schrecken.

Werden es alle schaffen wieder heil von Bord zu kommen? Wird es auch wie in Until Dawn mehrere Möglichkeiten geben, um seine Freunde zu retten? Leider sind das alles noch offene Fragen. Was aber sicher ist: Man of Medan erscheint 2019 und diesmal nicht nur für PlayStation 4 Besitzer sondern auch für die Plattformen Windows PC und Xbox One.

Mir würden ja schon die Tauchgänge in so ein Wrack reichen… aber ein Geisterschiff – ich bin schon gespannt was es damit auf sich hat. Der Trailer und die Screenshots schauen auf jeden Fall vielversprechend aus und da Supermassive Games bereits mit Until Dawn ein filmreifes Spielerlebnis abgeliefert hat, freue ich mich diebisch auf die neuen und hoffentlich zahlreichen Schreckmomente.

 

Werbeanzeigen
  1. […] hatte ja bereits über Man of Medan berichtet. Es handelt sich um den ersten Teil der mehrteiligen […]

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: