OMNO – Indie-Abenteuer erfolgreich auf Kickstarter durchgestartet

OMNO ist ein 3D-Platformer/Puzzle Abenteuer, programmiert von Studio INKYFOX. Das Spiel OMNO, welches von einem kleinen knuffigen Zauberer handelt, der eine unbekannte und geheimnisvolle Welt erkundet, wurde von nur einem einzigen Entwickler aus Deutschland kreiert. In dem Indie-Abenteuer von Jonas Manke lösen wir Rätsel, teleportieren uns durch lichtdurchflutete Ruinen und treffen auf süß dreinschauende Wesen.

Der kleine Zauberer hat aber weit aus mehr auf dem Kasten, als nur von Stein zu Stein zu springen. In OMNO können wir mit Hilfe eines Zauberstabs die alten Ruinen wieder zum Leben erwecken und so neue Wege freischalten. Mein absolutes Highlight in OMNO ist das Surfen/Gleiten durch die weitläufigen Areale des Spiels. Diese Spielmechanik spielt sich so gut, dass ich die aktuelle Tech-Demo deutlich länger als nötig gespielt habe, um einfach noch ein wenig durch die Landschaft zu düsen. Später wird man auch die Möglichkeit haben, mit dem Zauberer durch die Wolken zu fliegen oder auf dem Rücken eines Dinosauriers die Welt zu erkunden.

Zur Geschichte von OMNO ist leider noch nicht viel bekannt, außer das wir in der sonderbaren Welt, bestehend aus Wüste, Tundra und Wolken, nach darin versteckten Geheimnissen suchen, vielleicht einen Freund finden und uns von dem schönen Grafikstil verzaubern lassen. OMNO soll voraussichtlich im Herbst 2019 auf Steam, Playstation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen. Auf der aktuellen Kickstarter Seite von OMNO könnt Ihr das Projekt noch weiter verfolgen oder besucht doch einfach die offizielle Webseite unter www.playomno.com und probiert die Demo aus.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: