Sekiro: Shadows Die Twice – Dark Souls in Japan-Optik

Nur noch zweimal schlafen und dann ist es endlich soweit, das neue Spiel der Dark Souls Macher geht an den Start – Sekiro: Shadows Die Twice.

Ich kann Euch sagen, ich freue mich total auf Sekiro. Das Gameplay eines Dark Souls oder Bloodborne vereint mit alter japanischer Geschichte des 16. Jahrhunderts, trifft optisch und spielerisch genau meinen Geschmack.

Der Tod kommt von oben!

In dem Hardcore Action-Adventure Sekiro: Shadows Die Twice spielen wir den japanischen Krieger Wolf, dessen Aufgabe darin besteht, einen jungen Adligen mit mysteriöser Blutlinie zu beschützen. Doch eines Tages läuft alles aus dem Ruder und wir verlieren nicht nur unseren linken Arm, sondern auch unseren jungen Herren, den wir mit allen Mitteln verteidigt haben. Nur knapp dem Tod von der Schippe gesprungen, begeben wir uns auf eine gefährlichen Rettungsmission, um unsere im Allerwertesten steckende Krieger-Ehre wieder herzustellen. Äußerst hilfreich dabei: eine multifunktionale Armprothese, die unseren fehlenden Arm ersetzt und die neben einigen Extras auch zu einem neuen Namen verhilft – einarmiger Wolf.

Ich bin gespannt, wie geheimnisvoll FromSoftware das Ninja-Samurai Abenteuer gestalten wird. Wie bereits aus Spielen wie Dark Souls und Bloodborne bekannt, sind die Spielwelten des japanischen Spieleherstellers alles andere als einladend. Oftmals haben wir es mit merkwürdigen Charakteren zu tun, die uns immer nur Fragmente einer Geschichte zuspielen oder tödliche Leveldesigns, in denen fast jeder Schritt feinst überlegt sein will. Was man bisher gut sehen konnte ist, dass sich das Kampfsystem deutlich dynamischer gestalten wird, da wir nun auch aus der Luft und aus höheren Positionen angreifen können.

Ab dem 22. März können wir uns dann erstmals selber durch die Lüfte schwingen und uns an den Entführern unseres adligen Herren rächen. Möge der tödliche Rachefeldzug beginnen!


Sekiro: Shadows Die Twice

Release Termin: 22. März 2019
Erhältlich für: Playstation 4, Windows PC, Xbox One
Entwickler: From Software
Publisher: Activision
Website: www.sekirothegame.com

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: