A Year Of Rain – RTS aus Deutschland

Ein richtig gut aussehendes Echtzeit-Strategiespiel (RTS) aus Deutschland, genauer gesagt aus Hamburg, wie geil ist das denn!?

Was ist nur mit dem Strategiegenre passiert? Es erscheinen kaum noch Spiele, in denen wir Basen bauen und zahlreiche Einheiten über den Bildschirm befehligen. Vielleicht liegt das ja an dem andauernden Trend der Multiplattform-Spiele? Wie die Vergangenheit gezeigt hat, spielen sich Strategiespiele auf Konsolen bekanntlich eher mäßig bis grauenhaft, um so erfreulicher, das Spieleentwickler Daedalic sich die Zeit nimmt, mit A Year Of Rain ein reines PC-RTS zu erschaffen.

Bitte mehr davon

A Year Of Rain ist ein Heldenbasiertes RTS, wie wir es zum Beispiel aus WarCraft 3 kennen. Nicht ein, nicht zwei, gleich drei verschiedene, konkurrierende Fraktionen kämpfen in A Year Of Rain um die Vorherrschaft (Haus Rupah, die Wilden Nomaden und die Rastlosen Untoten). Was mir jetzt schon besonders gut gefällt – neben dem stimmigen Grafikstil wurden bereits folgende RTS-Features bestätigt: Aufbau einer Basis, Ressourcen sammeln, forschen und Einheiten weiterentwickeln – das lässt doch das Strategiespieler-Herz höher schlagen, oder?!

Ganz nebenbei setzt sich Daedalic das Ziel A Year Of Rain als E-Sport Titel auf den Markt zu bringen, das bedeutet, es wird auch extrem darauf geachtet, alle drei Fraktionen so perfekt wie nur möglich auszubalancieren. Das versprechen auch die angekündigten Online– und Offline-Spielmodi: Einzelspieler Kampagne, Koop-Kampagne, 2vs2-Modus „Skirmish“ – ich freu mich drauf!

Das Rundum-Glücklich-Paket:

  • komplexes Echtzeit-Strategiespiel
  • umfangreiche Koop– und PvP-Modi
  • einzigartige Helden mit individuellen Fähigkeiten und Talenten
  • drei Fraktionen: Haus Rupah, die Wilden Nomaden und die Rastlosen Untoten
  • eSports-ready zum Launch, inklusive Liga-System, kompetitive Seasons, Leaderboards, Beobachter-Modus, Replays und mehr
  • Soundtrack von Neal Acree (u.A. StarCraft II und World of Warcraft)
  • mit deutscher und englischer Sprachausgabe, sowie Texten in allen gängigen Sprachen

Kaum angekündigt, schon fast greifbar: Noch dieses Jahr soll A Year Of Rain bereits als Early Access Titel für den PC (Steam) erhältlich sein. Zwar noch nicht im vollen Umfang, aber schon inklusive der ersten Kampagne und verschiedenen Mehrspieler-Modi.


A Year Of Rain

Release Termin: 2019
Erhältlich für: Windows PC (Steam)
Entwickler: Daedalic
Publisher: Daedalic
Website: www.ayearofrain.com

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: