Stronghold: Warlords – Belagerungen mit Wuselfaktor-Garantie

Schön zu sehen, dass wieder deutlich mehr »Strategiespiele« für den PC entwickelt werden. Vor Jahren hat der Cross-Platform-Trend dieses Genre fast aussterben lassen. Mit »Stronghold: Warlords« kommt erneut eine altbekannte Marke zurück.

Seit 2001 gibt es die Echtzeit-Strategie-Simulation nun schon. Wer mit der Stronghold-Serie noch nicht vertraut ist – hinter dieser Oldschool-Fassade der Burgen-Simulation steckt grundsolide Strategie-Action. In Stronghold: Warlords kann man nun zum ersten Mal eigene KI-Warlords rekrutieren, entwickeln und in der Schlacht kommandieren, was eine völlig neue Komponente ins Spiel bringt. Jeder einzelne Warlord verstärkt mit individuellen Vorteilen, Verhaltensweisen und erweiterbaren Fähigkeiten das geführte Heer. Neben den typischen Kampagnenmissionen werden wir auch mit Mehrspielerschlachten und Scharmützeln unterhalten.

Die Mauer muss weg!

Das neue Stronghold: Warlords von FireFly Studios erweckt die mittelalterlichen Burgen des Fernen Ostens zum Leben. In Warlords kommandieren wir mongolische Horden, imperiale Krieger und Samurai, um japanische Burgen und chinesische Städte einzunehmen. Knacke die gut bewachten Festungen deiner Feinde mit historischen Belagerungswaffen, Kriegsherren und klassischen Einheiten.

Nach dem Erfolg der Neuauflage von Age of Empires 2 als Definitive Edition kann ich mir gut vorstellen, dass auch das beliebte Stronghold wieder Herzen höher schlagen lässt. Ich freue mich drauf, mit meinen Freunden gemeinsam in die Wuselfaktor-Schlacht zu ziehen.

Was wir bereits wissen:

  • Befehligen von Armeen und erlernten Fähigkeiten
  • Ressourcenketten, Tempel und Truppenmoral
  • neue Einheiten (mongolische Bogenschützen, imperiale Feuerlanzen, Samurai und Leiterträger)
  • Kampagne: China, Shōgun und Mongolisches Imperium
  • neue Fernkampfwaffen mit Schwarzpulver
  • Logistik und Mikromanagement einer Festung

Stronghold: Warlords

Release Termin:
2020

Genre:
Strategie, Simulation

Erhältlich für:
Windows PC (Steam)

Entwickler:
FireFly Studios

Publisher:
FireFly Studios

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: