Hamish Frater – Ist das ein Raupen-Schiff!?

Auf den ersten Blick schauen einige der abgefahrenen Konstruktionen des Art Directors »Hamish Frater« völlig authentisch aus. Sieht man aber etwas genauer hin, merkt man, diese Fortbewegungsmittel sind tatsächlich seiner wilden Phantasie entsprungen. Cool!

Noch mehr dieser verrückten Vehikel und Aufbauten gibt es auf dem farbenfrohen Artstation-Profil von Hamish Frater zu entdecken: www.artstation.com/hamfish

Hamish lebt und arbeitet als Digital Artist in London, England. Seine künstlerische Karriere hat er als Environment Artist im Konsolenbereich bei Sony in London begonnen. Mittlerweile arbeitet er als Art Director für Hutch Games in Shoreditch (London), einem Entwicklerstudio für Mobile-Games.

Hamish zeichnet gerne und viel und vor allem alte, kuriose Fahrzeuge und Industriemaschinen, die er in seinen Bildern zu neuen fantasievollen Konstruktionen zusammensetzt. Dabei ist ihm wichtig, dass man seinen neuen Schöpfungen ein bewegtes Leben ansieht, bewusst mit all den kleinen Kratzern, Lackfehlern, Roststellen und Beulen.

Euch gefallen die Arbeiten von Hamish Frater und Ihr wollt gerne ein Artwork an Eure heimische Wand hängen? Hier geht es zum Online-Shop: www.inprnt.com/gallery/hamfish

Man findet Hamish auch auf Instagram, allerdings ist es dort noch recht leer. Ob er uns dort bald mit neuen Kreationen überraschen wird? Einen kleinen Blick in sein Skizzenbuch kann man auf jeden Fall auf seiner Webseite werfen.


Du kennst einen talentierten Illustrator/Künstler/Designer und findest, seine Arbeiten würden super zu rushBfast passen? Dann schlag sie oder ihn gerne in den Kommentaren vor.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: