gamescom 2020 – Alle Highlights der digitalen Messetage

Angeguckt und Aufbereitet: »rushBfast« zeigt Euch alle »Neuheiten« des diesjährigen interaktiven »gamescom-Online-Wochenendes«. Frische Infos aus den zugehörigen »Shows«, digitalen »Messeständen« und informativen »Messe-Streams« der Spieleentwickler.

gamescom Opening Night

Geoff Keighley präsentierte auf der gamescom Opening Night Live Show ganze zwei Stunden lang neue Trailer zu kommenden Spielen. Leider fehlten, bis auf die neue Präsentation von Ratchet & Clank: Rift Apart, allerhand neue Titel der nächsten Konsolengeneration. Immerhin sollen die neuen Konsolen ja bald den Markt erobern …

Nichtsdestotrotz gab es einige Highlights, die rushbfast für Euch nochmal in Form einer Spezial-Trailer-Show zusammengefasst hat. Yeah!

Ratchet & Clank: Rift Apart

Ratchet und Clank zanken sich einmal mehr mit ihrem Erzfeind Dr. Nefarious, der dieses Mal einen Dimensionator bei sich hat. Doch das gefährliche Gerät, welches Portale in andere Dimensionen öffnen kann, gerät aus den Fugen, was die beiden Helden in verschiedene, teils vertraute Dimensionen schleudert.


Unknown 9: Awakening

Haroona wuchs in den Straßen von Kalkutta, Indien auf und wird von Visionen ihres eigenen Todes verfolgt. Sie besitzt die mysteriöse Fähigkeit, das Ungesehene und Unsichtbare zu manipulieren, etwas das sie zunächst nicht versteht. Doch schon bald tritt ein Mentor in ihr Leben, der Haroona hilft, ihre Gabe zu meistern und ihr zeigt, wie sie sich Zugang zu der ominösen versteckten Dimension namens The Fold verschafft.


Fall Guys – Season 2

Auf geht es in die zweite Runde, denn das neue Mittelalter-Motto ruft! Das gefeierte Spiel von Entwickler Mediatonic wird sicherlich auch mit dem Minispiel-Nachschub wieder für viel Spaß bei den Streamern und deren Communitys sorgen. Hoffentlich auch inklusive eines Updates gegen den Ansturm der Cheater.


Call of Duty: Black Ops Cold War

Wer das Story-Ankündigungs-Event mit dem alten Veteran Woods zu Call of Duty: Black Ops Cold War auf den Call of Duty: Warzone Servern verpasst hat, kann den ausführlichen Trailer des neuen Black Ops Titels hier nun in Ruhe nachholen.


World of Warcraft: Shadowlands

Ende Oktober gibt es frisches MMO-Futter für World of Warcraft-Fans. Shadowlands: Hinter dem zerrissenen Himmel von Azeroth warten die Schattenlande, ein Reich unzähliger Nachleben. Dorthin gehen die sterblichen Seelen, um mit ihrer Vergangenheit abzurechnen, eine neue Bestimmung zu finden … oder ewige Qualen zu erleiden.


Godfall

Aperion steht am Rande des Ruins. Du gehörst zu den letzten Valorischen Kriegern, göttergleiche Kämpfer, die Valorkürasse tragen können, eine legendäre Rüstung, die alle Träger in unaufhaltsame Meister des Nahkampfs verwandelt. Na dann, auf in den Kampf!


Star Wars: Squadrons

Der Singleplayer-Trailer führt die Geschichte von Star Wars: Squadrons sowie die wechselnden Perspektiven, die wir Spieler einnehmen werden, weiter aus. Wir verfolgen abwechselnd als zwei anpassbare Piloten Missionen der beiden gegnerischen Seiten, um entweder die Neue Republik zu schützen oder die Ordnung im Galaktischen Imperium wiederherzustellen.


DIRT 5

Die Playgrounds ermöglichen uns die Gestaltung, Erschaffung und das Befahren eigener Arena-Kurse, die wir sofort nach Fertigstellung mit Spielern oder Freunden auf der ganzen Welt teilen können. Mit Hilfe einer riesigen Auswahl unterschiedlicher Objekte, wie z.B. Prellböcke, Katapulte und Rampen bis hin zu Loops, Tunnel und Feuerreifen, erhalten wir endlose Möglichkeiten um kreativ werden.


LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga

Unvergessliche Momente aus den Star Wars Filmen werden mit lustigem und fröhlichem LEGO Humor auf neue Weise dargestellt. Man findet in diesem Spiel einfach alles: vom Podrennen auf Tatooine, zum Weltraumkampf über dem Todesstern, bis hin zur Schlacht an der Starkiller-Basis. Möge die Macht mit Euch sein!


Little Nightmares 2

Little Nightmares 2 dreht sich um den kleinen Jungen Mono, der in einer verzerrten Welt gefangen ist. Begleitet wird er von Six, der Protagonistin des ersten Spiels, die hier computergesteuert ist.


Die Sims 4 Star Wars: Reise nach Batuu

Die Sims 4 Star Wars: Reise nach Batuu spielt auf dem entfernten Planeten am Rande des Outer Rim-Territoriums, der nach dem Vorbild von Star Wars: Galaxy’s Edge im Disneyland Resort und Walt Disney World Resort gestaltet wurde.


Destiny 2: Jenseits des Lichts

Hüter nutzen die Dunkelheit, um die Stasis zu entfesseln und den Kampf zu kontrollieren, indem sie neue Fähigkeiten ausführen, wie z. B. Feinde einfrieren und sie an Ort und Stelle zersplittern.


Medal of Honor: Above and Beyond

Der letzte Medal of Honor Teil erschien 2012 und nun ist es endlich wieder soweit, denn die Kriegsgeschichten Saga ist wieder da. Leider erst einmal nur auf den VR-Geräten, aber vielleicht ist das ja ein Neuanfang für die beliebte Serie aus den 2000er Jahren?


Chorus

Spieler übernehmen die Kontrolle über Nara, die einst tödlichste Kriegerin des Kultes Circle, die zu dessen meist gesuchter Person geworden ist. Sie will den dunklen Kult zerstören, der sie einst erschaffen hat. Dabei stehen ihr in einer wahren Evolution des Weltraum-Shooters mächtige Waffen und bewusstseinsveränderte Fähigkeiten zur Verfügung.


Indie Arena Booth Online

Wie jedes Jahr gibt es bei den Indie-Entwicklern wieder sehr viel zu entdecken, vorausgesetzt man nimmt sich die Zeit. Ich habe mich für Euch auf eine lange Tour durch den Indie Arena Booth Online begeben und ein paar Neuheiten herausgefischt. Viel Spaß beim Stöbern!

Partisans 1941

Partisans 1941 ist ein Echtzeittaktik-Spiel mit Stealth-Elementen, das an der Ostfront des Zweiten Weltkriegs spielt. Als Kommandant der Roten Armee führen Du und eine Gruppe Partisanen einen Guerillakrieg gegen die deutschen Besatzer.


Teardown

Das Motto von Teardown ist: Plane den perfekten Überfall! Dank der komplett zerstörbaren Spielwelt bietet das Voxelspiel Teardown unendliche Möglichkeiten an die kostbare Beute zu kommen und den perfekten Fluchtplan zu schaffen.


Twelve Minutes

Tolle Perspektive, spannende Einblicke und ein frisches neues Konzept mit Starbesetzung. Twelve Minutes ist ein interaktiver Point-and-Click-Abenteuer-Thriller über einen Mann, der in einer Zeitschleife feststeckt. Erinnert Euch der Teppich im Flur auch an Shining?


Bushiden

Ihr sucht coole Retro-Action, dann könnte Euch Bushiden gefallen. Die Mission scheint einfach: Rette deine Schwester … Wäre da nicht eine böse cybergentische Armee des Bösewichts Gaoh, die uns das Leben schwer macht.


Star Renegades

Tauche ein in ein taktisches, teambasiertes Rogue-Like-RPG, das vor dem Hintergrund einer nie endenden interplanetarischen Rebellion gegen ein dunkles, autoritäres Imperium spielt.


Cris Tales

Cris Tales ist ein von den Klassikern des Genres inspiriertes RPG, in dem Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gemeinsam auf einem Bildschirm abgebildet sind. Interessant!


Gestalt: Steam & Cinder!

Inspiriert von 16- und 32-Bit-Klassikern, verschmilzt Gestalt: Steam & Cinder bestes 2D-Plattformdesign und aufregende Kämpfe mit einer fesselnden Erzählung voller Wendungen in einer atemberaubenden, handgezeichneten Steampunk-Welt.


War Mongrels

In War Mongrels führt der Spieler eine Gruppe Widerstandskämpfer aus deutschen, polnischen und litauischen Deserteuren gegen die Truppen der Nationalsozialisten an der Ostfront an.


Override 2: Super Mech League

Die kompetenten Gegner sind nicht das einzige vor dem sich Spieler im Arena-Brawler Override 2: Super Mech League in Acht nehmen müssen: Die Arena ist voller spielverändernder Gefahren, inklusive Lava und Geysiren, was bedeutet, dass Piloten sich strategisch verhalten müssen während sie ihr Umfeld zerstören.


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: