Wer zum ersten Mal in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom in einem der vielen Stallungen in Hyrule übernachtet, wird an der Rezeption auf den Pferdegott Mahlon hingewiesen. Dieser mysteriöse Gott besitzt die Macht, die Attribute der Pferde zu steigern und verstorbene Pferde wieder zum Leben zu erwecken. Wie und wo ihr Mahlon den Pferdegott finden könnt und welche Vorbereitungen nötig sind, das verrate ich euch diesmal in meinem kompakten Guide zu diesem außergewöhnlichen NPC.
Nicht ohne ein Gastgeschenk
Mahlon wird erst dann gesprächig, sobald ihr ihm eine schmackhafte Fitkarotte reicht. Dieses seltene Gemüse wächst In Hyrule besonders gut zwischen dem Rutil-See und dem Satori-Berg auf einem kleinen Plateau. Ich empfehle den Zon‘ apano-Schrein westlich von der Ebene von Hyrule als Startpunkt. Dort wachsen übrigens viele leckere Äpfel, die sich immer gut verarbeiten lassen.

Auf dem Weg zum Fundort der Fitkarotten gibt es allerhand zu jagen und einzusammeln. Es rentiert sich den Weg nach jedem Blutmond abzulaufen, um schnell unser Inventar mit kulinarischen Kostbarkeiten aufzustocken. Am Fundort angekommen wachsen die vier Fitkarotten um einen Baum herum. Wer sich den zwei großen Gegnern nicht entgegenstellen möchte, der schnappt sich flott die vier Karotten und nimmt die Beine in die Hand.

Pimp my Horse
Mit den Fitkarotten im Gepäck geht es auf nach Akkala. Start ist hier der Stall von Ost-Akkala im Nordosten von Hyrule. Von hier führt ein direkter Weg zum Pferdegott Mahlon, der sich wie die großen Feen in einer riesigen Knospe versteckt.

Nur eine Fittkarotte lockt den Pferdegott aus seiner verschlossenen Knospe. Sobald ihr dieses Gemüse überreicht, ist der zum Scherzen aufgelegte Gott der Pferde für mehrere Tauschhandel bereit. Dieser Gott besitzt die Gabe eure verstorbenen Pferde wieder zum Leben zu erwecken und alle Attribute eurer treuen Reittiere zu steigern.

Alles hat seinen Preis, vor allem dann, wenn man mit einem Gott verhandelt. Der Pferdegott Mahlon verbessert folgende Pferdefähigkeiten: Stärke, Tempo, Ausdauer und Zugkraft. Dies ist aber nur möglich, wenn ihr Mahlon die geforderten Speisen anliefert. Jedes lieb gewonnene Pferd kann so auf die maximale Stufe ausgebaut werden. Viel Spaß beim Kochen, doch woher kommen die Rezepte für diese göttlichen Speisen?

Die Rezepte der einzelnen Mahlzeiten bekommt ihr im Schlaf von Mahlon zugeflüstert, vorausgesetzt ihr übernachtet in einer der Stallungen in Hyrule und mietet das Mahlon-Bett für satte 50 Rubine. Diese Herausforderung ist nur etwas für wahre Pferdefreunde, denn mit all den Übernachtungen und den seltenen Zutaten für die Speisen kann das schnell sehr teuer werden.
