Um in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor den Düsterwald betreten zu können, müssen Mario und seine Freunde in Rohlingen durch eine geheimnisvolle Röhre schlüpfen. Leider spuckt die Röhre die Abenteuertruppe immer wieder aus. Wir zeigen euch in diesem kurzen Guide wie ihr in das von Schweinen überrante Düsterdorf gelangt, aber zuerst müsst ihr den kleinen Finstus finden.
Die feinen Unterschiede erkennen

Nach dem verzweifelten Versuch, durch die Röhre in den Düsterwald zu schlüpfen, statten wir Professor Gumbarth nochmals einen Besuch ab. Dieser informiert uns über einen Bewohner aus dem Düsterwald, den kleinen Finstus aus dem Düsterdorf, der die Lösung für das Röhrenproblem kennt. Leider ist der Aufenthaltsort von Finstus unbekannt, doch einen Hinweis bekommen wir: Finstus hält sich gerne an dunklen Orten auf und er soll sich direkt hier in Rohlingen befinden.
Die gute Nachricht ist, der kleine Finstus ist nur einen Katzensprung vom Haus des Professors entfernt. Er versteckt sich in einer fast unsichtbaren Seitengasse gleich neben dem Insignienladen im Ostend von Rohlingen. Falls ihr den Eingang zu Gasse nicht finden könnt, auf dem oben gezeigten Bild, zeigen wir euch den gut versteckten Zugang zur Seitengasse im Detail.
Wie ist dein Name?

Sobald wir mit Finstus ins Gespräch kommen, zeigt er uns den einfachen Trick, wie Mario und seine Freunde erfolgreich die Röhre in den Finsterwald passieren können. Er schreibt mit einem Stift den Namen von Mario auf dessen Rücken und schon ist der Zugang zum neuen Gebiet gestattet. Danke Finstus.
Wir wünschen euch noch viel Spaß mit dem wunderschönen Abenteuern von Paper Mario: Die Legende vom Äonentor. Falls ihr noch mehr Tipps und Hilfestellungen zu kniffligen Rätseln oder verzwickten Aufgaben sucht, schaut doch mal in die vielen weiteren Guides von rushBfast.












